Navigation überspringen

Träume von der Zukunft

Erinnert ihr euch noch an Willi, das Wunderkind?

Er träumt schon von seiner Zukunft.

Traum 1

„Ich als Lehrer arbeiten. Die Kinder mich lieben und fragen. Ich auf alle Fragen eine Antwort wissen. Das Unterrichten mir sehr viel Spaß machen. Ich die Kinder zu guten Menschen erziehen und sie natürlich nicht schlagen. Die Schüler mir dankbar sein.“

 

Enable JavaScript

Traum 2

„Ich werde Bilder . Meine Bilder werden dann im Museum . Ich werde viel Geld für sie . Schöne Frauen werden für mich Modell . Ich werde auf jede Party . Viele Leute werden über mich . Mein Name wird im Lexikon .“

 

Enable JavaScript

Traum 3

„Ich werde unbekannte Länder und vielleicht einen neuen entdecken. Ich werde Expeditionen unternehmen und exotische beobachten. Später wird man eine Fliege oder eine nach mir benennen. Ich werde den Nobelpreis bekommen und viele schreiben. Alle werden  ‚Herr ‘ zu mir sagen.“

 

Enable JavaScript

Traum 4

  „Ich werde Musiker Konzerte geben und die ganze Welt reisen. Ich werde Sinfonien komponieren und Fernsehen auftreten. Alle Leute werden mich bewundern. Ihr werdet meine Musik im Radio hören und CDs mir kaufen. Ich werde viele Preise und Pokale bekommen. Ich werde berühmt sein.“

 

Enable JavaScript

Traum 5

„Ich werde als General für Land kämpfen. Wenn es sein muss, werde ich Krieg führen. Ich werde eine schöne Uniform tragen und Orden bekommen. Alle Soldaten werden gehorchen. Ich werde entscheiden und Befehle geben. Aber zum Schluss werde ich immer schließen.“

 

Enable JavaScript